Heilmagnetische Ordnungstherapie HMO ®  ( nach Johanna Arnold)

"Der Magnetismus ist eine allgemein wirkende Kraft, jeder Mensch besitzt sie, nur nach seiner Individualität etwas verschieden, und seine Wirkungen erstrecken sich auf alles und auf alle Fälle. Die magnetische Kraftwirkung des Menschen erstreckt sich auf alle Menschen, auf Tiere und Pflanzen. Ja, der Mensch weiß es nicht, was er ist, aber ebenso wenig, was er besitzt und was er kann. Darum ist er so elend, so ohnmächtig und ungeschickt!"

          Johann Wolfgang v. Goethe
 

"Je einfacher etwas ist, umso größer ist seine Kraft, und umso zahlreicher ist, was in ihm seinen Ursprung hat" 
       Thomas von Aquin
 


Kurze Erklärung - lange Wirkung 

Bei der heilmagnetischen Ordnungstherapie arbeiten wir mit den magnetischen Feldern zwischen unseren Handflächen. Mit Ihnen können wir die magnetischen Felder im Körper des Klienten, die in Unordnung gekommen sind,  wieder ordnen.

Diese Unordnung kann geschehen durch Schockeinwirkungen, Dauerbelastungen oder auch kleine oder größere traumatische Erlebnisse. 
Du hast vielleicht das Gefühl:

  • ich stehe neben mir
  • ich bin nicht mehr verbunden
  • ich habe mich verloren


Auch dieser bekannte Ausspruch greift hier: Schmerz ist der Hungerschrei des Gewebes nach fließender Energie!


Was bewirkt eine heilmagnetischen Behandlung?

Die heilmagnetische Behandlung unterstützt den Prozess der Wiederherstellung
von Harmonie auf körperlicher und seelischer Ebene, indem sie die magnetischen Felder ordnet.  Die Energie, die an einzelnen Stellen gestaut ist, kann wieder in Fluss gebracht werden. Die untrennbar miteinander Verbundenen Ebenen Körper - Geist - Seele kommen wieder in Einklang. Und die wunderbaren Selbstregulierungskräfte im Organismus können endlich wieder greifen.

 

Anwendungsgebiete des Heilmagnetismus

Der Heilmagnetismus kann jede körperliche und psychische Erkrankung positiv beeinflussen. Damit du dir davon ein Bild machen kannst, welche Bereiche das betreffen kann, hier ein paar Beispiele:

  • mein Immunsystem ist geschwächt
  • mein vegetatives Nervensystem ist nicht in Balance 
  • ich leide unter Migräne, Verdauungsproblemen, Hautproblemen, Allergien (psychosomatische Störungen)
  • ich habe Schmerzen an Gelenken oder am Rücken
  • ich fühle mich so erschöpft, matt oder niedergeschlagen
  • und bei diversen anderen Symptomen, wo mir bisher nicht weitergeholfen werden konnte 


Der Körper, in dem wir wohnen, ist unser Freund. Hören wir nicht auf die Seele, dann meldet sich der Körper zu Wort, um uns zu zeigen, dass wir nicht achtsam genug mit uns umgehen. Also lasst uns  nicht gegen unseren kämpfen, sondern mit ihm zusammenarbeiten. Damit wir wieder gerne in ihm wohnen.

Wie läuft eine Behandlung ab?

Du liegst oder sitzt bekleidet auf meiner Behandlungsliege.
Währenddessen kannst du alles loslassen und auf allen Ebenen Heilung erlauben, annehmen und geschehen lassen.
Mein Part ist dich dabei sanft mit meinen Händen zu berühren. Damit werde ich deine magnetischen Felder wieder ordnen und Harmonie auf körperlicher und seelischer Ebene herstellen.

Nach einer heilmagnetischen Behandlung bedarf es einer ca. 20 minütigen Nachruhe, damit sich das neu geordnete energetische Gefüge stabilisieren kann.

Wie klingt das für DICH?
Probiere es doch einfach mal aus, wie gut es tut.

Ich freue mich auf DICH, deine Claudia Sigl




Mehr Informationen direkt von Johanna Arnold´s Homepage:

www.mit-deinen-haenden-heilen.de